AN-OP in Osnabrück ?

Antworten
skymaus
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2010, 15:38
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1966
Wohnort: Ochtrup

AN-OP in Osnabrück ?

Beitrag von skymaus » 04.10.2010, 20:21

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nun hat es mich auch erwischt und ich bin ja heilfroh, dass es über das Forum ein paar Leute gibt mit denen ich mich austauschen kann. Ich bin 44 Jahre alt und bei mir wurde ein AN diagnostiziert (16mm x 8mm x 8mm). Wie viele andere auch wurde ich zunächst einige Wochen auf "Hörsturz" behandelt bevor das MRT den "Übeltäter" ans Licht brachte. Ich höre rechts wenig, habe leichte Gleichgewichtsprobleme und meine, dass auch mein Auge manchmal leichte Missempfindungen hat, aber das kann natürlich auch psychisch bedingt sein.

Ich hab Angst vor der OP, das kann ich ganz offen zugeben !

Und nun also die grosse Frage - wohin ??

Mein Neurologe riet mir nun zur Klinik in Osnabrück und Prof. Rama. Hier im Forum konnte ich zu Osnabrück dem Prof. Rama gar nichts finden.

Münster scheint hier erste Wahl zu sein, aber der Prof. Sepehrnia scheint die Klinik zu wechseln.

Hat vielleicht jemand von Euch doch irgendwelche Erfahrungen mit Osnabrück ?

Danke vorab !!

Eure Skymaus
ANFux
Beiträge: 1052
Registriert: 14.08.2007, 19:35
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Wohnort: Leipzig - D

Re: OP in Osnabrück ??

Beitrag von ANFux » 05.10.2010, 13:34

Liebe skymaus,

Du bist bei der Schlüsselfrage angelangt: Wo und durch wen?
Du findest dazu im Forum viele nützliche Beiträge. Du mußt ein bißchen suchen ....

Konkret zu Deiner Frage - ohne daß ich damit eine Präferenz oder Ablehnung gebe:
Ich habe von Osnabrück auch noch keine Informationen von dort Operierten gesehen.
Auf der Homepage der Paracelsius-Klinik - davon sprichst Du ja nach der Nennung des Professorennamens - findet man das Wort Akustikusneurinom auch mit der Suchfunktion nicht.
Im Qualitätsbericht aus dem Jahre 2008 wird eine Fallzahl von 33 für "D32 = Gutartige Tumoren der Hirnhäute und Rückenmarkhäute" angegeben.
Das AN zählt aber zu "D33 = Gutartige Hirntumoren, Hirnnerventumoren bzw. Rückenmarktumoren".

Eine konkrete Nachfrage in der Klinik ist geraten.

Beste Grüße
ANFux
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)
Antworten