Kosten für Prof. Tatagiba in Tübingen

Antworten
Anho
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2009, 02:03
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1951
Wohnort: Raum Heilbronn - D

Kosten für Prof. Tatagiba in Tübingen

Beitrag von Anho » 21.07.2009, 01:39

Nicht jeder kann sich Professor Tatagiba leisten.


Neben Heidelberg und Würzburg hatten wir auch einen Termin in Tübingen - allerdings durch den HNO Arzt vereinbart - in der HNO Abteilung. Unser Eindruck war sehr positiv und Prof.Pfister beantwortete uns sehr geduldig und kompetent unsere damaligen Fragen.

Aber bei Tübingen stoße ich hier im Forum ausschließlich auf Prof. Dr.Tatagiba. Meinen Informationen nach operiert er nur privat und diese Kosten sind für uns einfach nicht zu tragen.

Deshalb meine Frage:
a) Hat jemand als Kassenpatient Erfahrung in Tübingen ?
b) Sollten wir uns noch einen Termin in der Neurochirurgie holen
(laut Prof.Pfister operiert er mit Prof. Tatagiba im Team - diese Aussage möchte ich mir noch bestätigen lassen.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Anho
Männl...58J...Musiker...AN 1,6x1,4 bekannt seit 06.09 Hörprobleme links -starker Schwindel
noch in der Entscheidungsphase Termin Tübingen 8.7.09 /Heidelberg 13.7.09
Dominique
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2008, 10:43
Land: CH
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Wohnort: Schaffhausen - CH

Fragen kostet nichts...

Beitrag von Dominique » 21.07.2009, 10:01

Hallo Anho,

mit solchen Fragen wendest Du Dich am besten an die Chefsekretärin von Prof. Tatagiba, an Frau Daiker. Ihre Telefonnummer findest Du auf der Homepage des UKT, sie ist wirklich sehr hilfsbereit und kompetent!

Ich komme gerade aus der Reha zurück (mein AKN wurde durch Prof. Tatagiba am 24.Juni entfernt), die Neurochirurgie in Tübingen kann ich einfach nur empfehlen. Bereits jetzt nach knapp einem Monat bin ich wieder weitestgehend fit und das nach über 8 Stunden komplizierter OP - ich würde das Geld jederzeit wieder zusammenkratzen, ich bin überzeugt es hat sich gelohnt. Solange alles einfach und rund läuft kann man ein AKN an vielen Orten operieren, aber sobald Probleme auftauchen (z.B. der Tumor verhärtet ist) entscheidet die Routine des Operateurs auch über Dein zukünftiges Leben...

Wie bereits gesagt ich hatte das Geld auch nicht einfach so überflüssig und musste mir Geld bei Verwandten borgen, aber das kann ich zurückzahlen und dann ist die Geschichte erledigt, bei einer Gesichtslähnung wäre das komplizierter!

Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Dominique
Dominique, m, Jg: 1973; AN r; Diagnose Anfang September 08, T3 Grösse 17x15 mm; Operation am 24. Juni 2009 in Tübingen, 10 Tage Reha in Walzenhausen; keine Faszialparese; postoperativer Hörverlust rechts, ansonsten alles wieder TOP!
ebi
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2009, 22:54
Land: CH
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1963
Wohnort: Thalwil - CH

...es ist es wert...

Beitrag von ebi » 21.07.2009, 14:09

Hallo Anho
Ich kann Dir nur raten was Dominique schon geschrieben hat, versuche die OP beim bestmöglichen Arzt zu machen, zu viel steht auf dem Spiel. Also in Tübingen möglichst bei Prof. Tatagiba. Versuche das Geld zusammenzutragen, ich bin sicher du wirst es schlussendlich nicht bereuen. Ich wünsche dir die richtigen Entscheidungen und alle pos. Kraft für die OP.

Liebe Grüsse
Ebi
Ebi: 45, m, 2007 (Fehl-)diagnose Otosklerose, Jan. 2009 ca. 27mm grosses AN. Hörminderung 60%. Erfolgreiche OP in Tübingen bei Prof. M. Tatagiba am 21.04.09 (vollständige Resektion, Hörverlust re. 100%)
Antworten