OP oder Warten??

Ries363
Beiträge: 97
Registriert: 20.07.2013, 12:04
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Wohnort: Saarbrücken

Re: OP oder Warten??

Beitrag von Ries363 » 27.07.2014, 13:43

Hallo!
Inzwischen ist mein Besuch in der Uniklinik in Tübingen verarbeitet.
Die beiden Ärzte, die meine MRT Aufnahmen beurteilten, waren der Meinung;
Erst mal dem Schwindel zu Leibe rücken!
Das AN ist noch sehr klein und wir würden ihnen zu einer Strahlen Therapie raten.
Da meine Beschwerden seitens des AN bis auf den Verlust des Gehöhrs gering sind, so kann man sich immer noch Zeit lassen.
Zu einer Bestrahlung wurden keine Prioritäten genannt. Das Verfahren sei sehr gelistet und könnte in vielen, auch wohnortsnahe Kliniken durchgeführt werden.
Die Herren bestätigten meine Annahme, dass meine Probleme aus der Wirbelsäule kommen.
Darauf hin habe ich jetzt einen Termin bei einen Osteopathen, leider erst am 2.9. gemacht und hoffe dass die Behandlung fruchtbar ist, zumal sie privat abgerechnet werden muss.

Zur Bestrahlung tendiere ich zu dem CyberKnife in München. Die Zusage zu einer Erfolgreichen Bestrahlung meines AN´s von Prof. Dr. med. Bernd Wowra liegt mir bereits vor. Jetzt muss ich erst mal die Stellungnahme meiner AOK abwarten, bzw. ob die Kosten überhaupt übernommen werden.
Ich bin auf jeden Fall sehr beruhigt seit dem Besuch in Tübingen, denn meine Angst vor einer OP am Kopf ist sehr groß.
Ich werde mich wieder melden, wenn etwas gravierendes geschehen ist.
MfG Ries363
MRT 15.07.13 An,9x4x5mm=180cmm.li.
1.7.14 MRT Zunahme: 11x5x5 mm Höhe=275 cmm MRT 5.12.14. AN auf 12x6x6mm=432cmm 2.6.1515x7x7mm =735cmm.10.11.15 MRT 0 Zunahme.14.6.16 Cyberknifebestrahl.Heidelberg.
Antworten