|
Hallo,
da ich seit der AN OP im Okt. 2011 unter anderem re nichts mehr höre und immer ein mehr oder weniger starkes Rauschen oder auch andere Töne (zirpen etc.)habe, war ich letzte Woche das erste mal bei einem HNO Arzt. Habe mir extra einen rausgesucht mit Schwerpunkt Hörgeräteakustik. Leider hatte ich keine Unterlagen aus der Klinik dabei, habe dem Arzt aber gesagt lt Klinik wurde der Hörnerv erhalten die Hörtest waren aber alle negativ höre rechts nichts.. Der Arzt beantwortete die Frage nach möglichen Hörhilfen mit Taub ist Taub da helfen keine Hörhilfen und was die Geräusche betrifft soll ich Geduld haben. Nun habe ich gestern endlich meinen mehrfach angeforderten OP Bericht bekommen. Dort steht unter anderem folgendes: 1.Beide Vestibularnerven werden mit dem Tumor entfernt. 2.das es unter dem Monitoring zu einer vollständigen Abnahme der cochleären Potentiale kam. 3.Der N. Cochelearis konnte nicht erhalten werden.
Wer kann mir sagen was das für mein Gehör bedeutet? In der Klinik wollte man mir ja immer wieder Spritzen ins Ohr geben um ev. etwas brauchbares an gehör zu erhalten, was ich damals allerdings ablehnte.
LG Kandis
_________________ Diagnose 24.08.11, AKN/ re, 2,5*2,3*2,1 cm mit Kompression u. Verlagerung des Hirnstamms. OP.18.10.11 Mainz Facialparese House III (fast zurückgebildet), re taub mit tinnitus, Auge schliesst nicht vollst., Kopfschmerzen, Gangunsicherheit.
|