Akustikusneurinom - Hirntumor AN und Interessengemeinschaft IGAN

......im Fokus der Interessengemeinschaft Akustikusneurinom IGAN.
Informationen, Beratung, Erfahrungsaustausch, Hilfe zur Selbsthilfe..

Forum Akustikusneurinom

Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 17:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Tinitus-Klinik
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 14:07 
Offline

Registriert: 26.09.2009, 16:25
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt/M. - D
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1983
Hallo ! :)
ich habe schon länger nichts geschrieben, aber immer fleißig gelesen...

Meine OP ist genau vor einem Jahr gewesen...
Leider habe ich immer noch meine Probleme wie starken Tinitus, mein rechtes Ohr ist komplett taub und eine leichte Facialisparese ist noch da.

Mein HNO möchte mich nun in eine Tinitus-Klinik überweisen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Das ganze ist ein Klinik-Aufenthalt und keine Reha-Maßnahme.

Kennt jemand die Kliniken in Bad Arolsen?

Ich hoffe, es kann jemand was dazu schreiben..

viele Grüße
Sonja

_________________
1983/w aus FFM, AKN OP 11.01.2010 in Mainz, seit OP rechts Taub


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Tinitus-Klinik
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 15:26 
Offline

Registriert: 13.11.2009, 10:26
Beiträge: 319
Wohnort: Karlsruhe - D
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1974
hallo Sonja,

schön von Dir zu hören !!
es scheint Dir also eher gut zu gehen...auch wenn der Tinnitus bestimmt sehr nervig ist...dazu kann ich dir nichts sagen...

ich würde gerne wissen, ob Du jetzt von Deinen Gesichtsschmerzen befreit bist...(mir geht es tatsächlich seit 6 Wochen besser und seit 9 Tagen sogar gut...ich staune selber..und hoffe, es wird anhalten...).

liebe Grüße
vanessa = vane

_________________
OP Mainz Aug.09, AN 22 mm, Schwindelattacke weg nach OP, Fazialisparese (nach 3,5 Mon. weitgehend zurückgebildet), Synkinesien (Mund-Auge),trockenes Auge, Ohr bei 70 dB+verzerrtes Signal, Grundgeräusch weg in stiller Umgebung, Kopf- und Gesichtschmerzen


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Tinitus-Klinik
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 16:32 
Offline

Registriert: 26.09.2009, 16:25
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt/M. - D
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1983
Hallo Vanessa! :-)

Ich hatte ja bis Ende September so ziemlich jedes Schmerzmittel durchprobiert, bis ich dann letztendlich bei Nov**** gelandet bin. Das hab ich dann Juli/August/September genommen. Am Anfang ging es gar nicht ohne. Ende September hab ich dann mal vorsichtig probiert, ob es auch ohne geht und hab es reduziert und dann nur noch bei Bedarf genommen.

Inzwischen benötige ich keine Schmerzmittel mehr :-)) Ich habe nur noch leichte Gesichtsschmerzen, wenn ich Stress habe und sich die Facialisparese noch bemerkbar macht...

viele Grüße
Sonja

_________________
1983/w aus FFM, AKN OP 11.01.2010 in Mainz, seit OP rechts Taub


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Tinitus-Klinik
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 17:32 
Offline

Registriert: 13.11.2009, 10:26
Beiträge: 319
Wohnort: Karlsruhe - D
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1974
hallo Sonja,

das ist aber schön...!! :D
ich glaube, Du darfst uns aber schon verraten,wie es genau heißt...wir machen hier keine Werbung sondern versuchen uns zu helfen...für die Augensalben haben wir schon alle beliebten Namen genannt...genauso wie für Antiepileptika usw...
Danke für die Info...je nach dem wie es bei mir weitergeht, würde ich es vielleicht doch gebrauchen...
alles gute noch für Deinen Kampf gegen den Tinnitus.

schöne Grüße
vane

_________________
OP Mainz Aug.09, AN 22 mm, Schwindelattacke weg nach OP, Fazialisparese (nach 3,5 Mon. weitgehend zurückgebildet), Synkinesien (Mund-Auge),trockenes Auge, Ohr bei 70 dB+verzerrtes Signal, Grundgeräusch weg in stiller Umgebung, Kopf- und Gesichtschmerzen


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



IG Akustikusneurinom (IGAN)

Postfach | CH-6330 Cham | www.akustikusneurinom.info