|
Hallo,
zunächst allen Forumsteilnehmern und dir lieber AnFux ein gutes und gesundes Jahr 2012.
Hier mein Reha-Bericht:
Meine 4-wöchige Reha habe ich in der Marcus-Klinik in Bad Driburg verbracht. Es ist ein sehr schönes Haus, umgeben von einem Park mit einem herrlich alten Baumbestand. Das Zimmer war groß und geschmackvoll eingerichtet, Verplegung sehr gut. Nun zum wichtigen, die Therapie: Ich hatte jeden Tag einen Termin bei der Logopädin, die mit Eis behandelte. Zum Ende der Reha konnte ich eine leichte Muskelbewegung im Bereich der re. Stirn und am re. Mundwinkel spüren. Außerdem hatte ich Termine bei der Physiotherapeutin, die sich hervorragend um meine Hals- und Brustwirbelsäule kümmerte. Dazu kamen dann noch Bewegungsbäder. Auch das tägliche Gleichgewichtstraining und ein Wandertraining halfen mir meine Gangunsicherheit zu verbessern. Besonders hervorheben möchte ich aber das freundliche und stets hilsbereite Personal. Da ich nun taub bin und auch schlecht sehen kann, benötigte ich sehr oft Hilfe, die mit immer mit einem Lächeln gewährt wurde. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.!!
Hier zu Hause geht es mit den Therapien weiter, leider hat sich noch nicht so viel getan. Aber ich weiß ja, es braucht viel Geduld.!!
Ich wünsche jedem, der noch eine Reha vor sich hat , viel Erfolg.!
mofe
_________________ AN links: 1996 OP; Uniklinik Essen; taub, Fazialisparese AN rechts: 2cm; hauptsächlich extrameatal gelegen Neurofibromatose Typ II OP Sept. 2011, Prof. Mann, Mainz, re. taub , Fazialisparese,
|