IG Akustikusneurinom (IGAN)

Themen-Plattform mit Informationen zu Diagnose, Therapie, Forschung etc.
Möglichkeit zum Austausch mit Betroffenen, Ärzten ...

Forum Akustikusneurinom

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 19:47

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopfschmerzen ca. 3 Monate nach OP
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 15:44 

Land: D
Geburtsjahr: 1987
Hallo an alle!

Meine OP ist nun bald drei Monate vorbei, d.h. mein Kontroll-MRT steht so oder so vor der Tür, trotzdem habe ich eine allgemeine Frage an alle Betroffenen:

ich hatte seit meiner OP eigentlich nie Kopfschmerzen (außer kurzzeitig direkt nach dem Eingriff). Im Moment habe ich jedoch eine Erkältung in Form von Schnupfen, Heißerkeit und plötzlich auch Kopfschmerzen bzw. oft ein Stechen genau in der operierten Gehirnhälfte.

Da das nun aufgetreten ist, habe ich leider etwas Angst vor meinem Kontroll-MRT. Können diese Beschwerden an meiner Erkältung liegen? Vor der OP äußerten sich bei mir Kopfschmerzen eben immer anders, als momentan.

Da bei mir der Tumor restlos entfernt wurde, denke ich immer mal wieder an eine Rezidivgefahr, ich hoffe diese ist nach drei Monaten nicht begründet.

VLG slfinnley

weiblich, 23 Jahre; AN-Zufallsdiagnose am 29.07.10, T3a links; OP am 04.11.10 bei Prof. Dr. Tatagiba in Tübingen, AN restlos entfernt, keine Fazialisschwäche, keine Taubheit links, Restgehör jedoch noch nicht genau einschätzbar

BeitragVerfasst: 25.01.2011, 18:13 

Geburtsjahr: 1964
Hallo Slfinnley,
ich muss dir sagen, das ich genau die gleichen Kopfschmerzen habe. Immer ein Stechen in der rechten operierten Seite Oberhalb des Ohres. Auch im Ohr habe ich manchmal ein füchterliches Stechen. Ich habe mein 3 Monats MRT gestern hinter mich gebracht. Keine Veränderung. Kleines Narbengewebe. Hörnerv wurde auch komplett entfernt.
Woher das Stechen kommt, kann man mir nicht sagen. Ich bekomme auch immer mehr druck im Kopf. Ob das jetzt vielleicht die Auswirkungen der Narbe ist? Keine Ahnung. Meine halbe Schädeldecke ist noch ziemlich Gefühlslos. Die Berühungen an der Hälfte sind unangenehm mit leichtem Schmerz verbunden. Ich bin froh, dass ich jetzt ganz kurze Haare habe, da fällt das Bürsten leichter.
Vielleicht sagt mir demnächst der Neurologe etwas dazu, dann würde ich es dir schreiben.
Bis dann Ista

BeitragVerfasst: 26.01.2011, 10:27 

Geburtsjahr: 1958
Hallo :shock:

also meine AN-OP ist ja schon ein Weilchen her. Bis zur OP war der Kopfschmerz bei mir nur ein Thema, wenn ich zu viel oder was falsches getrunken hatte.
Jetzt nach der OP werde ich immer dann wieder daran erinnert, wenn ich eine Erkältung habe. Jedes Niesen zeigt mir, wo die OP war. Ich glaube, dass ist normal.
Und drei Monate nach der OP habe ich noch regelmäßig Kopfschmerzmittel genommen.
Das mit der Angst vor einem Rezidiv solltest du bei deinem OP-Ergebnis beenden.
Natürlich habe auch ich noch immer ein mulmiges Gefühl, wenn das MRT-Ergebnis kommt. Aber umso schöner ist es hinterher, wenn sich nichts verändert hat :P

Auch habe ich es noch oft, dass meine Narbe juckt. Aber dann wird halt gekratzt und gut is.

Kopf hoch und denke daran: Ein Glas ist halbvoll und nicht halbleer.

Gruss Peter = mtbleibi

BeitragVerfasst: 31.01.2011, 11:53 

Geburtsjahr: 1939
Liebe slfinnley,

geh doch mal in die Rubrik "Schwindel nach OP" und dort ins Thema "Schwindel und Kälteempfindlichkeit nach AN-OP".
Dort gibt es einige Schilderungen über Spasmen (Verkrampfungen), die bei Kälte auftreten, aber auch andere Ursachen haben, z.B. Fehlhaltungen. Und die Folgen sind u.a. auch Kopfschmerzen.

Gruß
ANFux

1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl. der IGAN.

BeitragVerfasst: 20.02.2011, 12:43 

Geburtsjahr: 1970
Hallo Ihr Lieben,

mit Kopfschmerzen und Stechen im, unter, oberhalb und hinter dem Ohr fing bei mir die Trigeminusneuralgie an. Ich möchte Euch keine Angst machen aber bitte im Auge behalten. Bei mir war es Anfangs ein kurzes Stechen, dass sich langsam wie eine Mittelohrentzündung anfühlte, nur keine war.

Gruß Willy40 = Willy

42j. AN festgestellt am 04.01.2010 17x12 mm rechts, AN-OP Uni-Klinik Bonn bei Prof. Dr. Bootz am 11.02.2010, starker Tinnitus rechts und links, OP nach Jannetta am 25.03.2011 in Offenbach, stark ausgeprägte TN, starke Kopf- und Gesichtsschmerzen.

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: