hallo Ista,
erstmal wünsche ich Dir noch einen schönen zweiten Weihnachtstag ! ich hoffe, die letzten Tage waren für Dich auch schön und Du konntest Dich ablenken.
Es ist alles nicht so einfach mit den möglich auftretenden Folgen dieser OP. Aber versuch es positiv zu sehen...das hilft wirklich.
Jetzt bin ich selbst Schwerbehindert. Habe meinen Ausweis schon erhalten. . Das darfst Du doch so nicht sehen...Dieser Ausweis soll Dir vielleicht einige Vorteile bringen (die ich eigentlich nicht so genau kenne...bin da unterbelichtet...) aber Dich doch nicht als schwerbehindert definieren und abstempeln !! (ich habe mir selber Gedanke darüber gemacht aber ich will mir meine positive Energie durch einen solchen Ausweis nicht rauben...deshalb habe ich bis jetzt noch nichts unternommen und angeboten wurde es mir nicht...). Du BIST NICHT schwerbehindert. du hast zwar mit verschiedenen Sachen zur Zeit zu kämpfen aber einiges wird wieder besser werden.
Ich weine (wenn es mal sein muß

) auch nur noch von einer Seite...und denke mir dabei immer wieder, daß wenigstens eine Seite immer fröhlich bleibt !!!

und muß fast wieder lächeln !!
Wenn Dein Auge wieder normal zwinkert, muß Du dann viel weniger Dein Auge einsalben. Zur Zeit ist es natürlich besonders schwierig, da draußen die Luftfeuchtigleit niedrig ist und drinnen die Heizung auch austrocknet...also viel Salbe...
Wieso redest Du denn davon, Deinen Beruf an die Nagel vielleicht hängen zu müssen ? wegen Deinem Gehör ? Dein Ohr wird sich bestimmt beruhigen...und dann gibt es doch Hörgeräte, die helfen können....aber eins nach dem anderen...
Ich wünsche Dir wirklich noch viel Mut. Du mußt Dir und vor allem Deinem Körper Zeit lassen...
Dann feierst Du Deinen Hochszeitstag zu Hause vielleicht...in schöner Ambiente...Hauptsache Du bist doch da und Du kannst den mit Deinem Mann feiern !! egal wo...nächstes Jahr wird alles schon anders aussehen...es ist jetzt nun mal jetzt ein besonderes Jahr...Geduld und Zuversicht...Glaub an Deine Genesung...Sie kommt...sie ist schon im Gange aber braucht eben Zeit...(ich kann Deine Frust schon verstehen...aber leider kannst Du nicht anders als üben und Dich über Fortschritte freuen...Du gehst schon regelmäßig zum Krankengymnast für Dein Gleichgewicht, oder ?)
liebe Grüße..und viel positive Energie schickt Dir
vane