Akustikusneurinom - Hirntumor AN und Interessengemeinschaft IGAN

......im Fokus der Interessengemeinschaft Akustikusneurinom IGAN.
Informationen, Beratung, Erfahrungsaustausch, Hilfe zur Selbsthilfe..

Forum Akustikusneurinom

Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 17:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsschmerzen nach AN-OP
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 16:44 
Offline

Registriert: 13.11.2009, 10:26
Beiträge: 319
Wohnort: Karlsruhe - D
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1974
hallo kleine,

wie geht es Dir ? werden die Schmerzen weniger ? Hast Du sie im Griff ?
ich hoffe...
nicht aufgeben...der Kampf kann länger gehen...aber es gibt Lösungen !!

alles gute...
hoffentlich bist Du bald so fit, daß Du uns auf dem laufenden halten kannst...

sonnige Grüße
vane

_________________
OP Mainz Aug.09, AN 22 mm, Schwindelattacke weg nach OP, Fazialisparese (nach 3,5 Mon. weitgehend zurückgebildet), Synkinesien (Mund-Auge),trockenes Auge, Ohr bei 70 dB+verzerrtes Signal, Grundgeräusch weg in stiller Umgebung, Kopf- und Gesichtschmerzen


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsschmerzen nach AN-OP
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 21:36 
Offline

Registriert: 04.01.2011, 22:32
Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1977
Hallo Kleine,

das Problem kenne ich.Nur ist es bei mir so das es nicht auf der operierten Seite (links) ist, sondern auf der rechten Seite. Ich muß aber dazu sagen, das ich auf der rechten Seite eine Drainage habe aufgrund eines frühkindlichen Wasserkopfes. Warum das rechts ist und nicht links weiß ich nicht. Ich bin im Juni 2009 operiert worden und habe auch Probleme mit Liqor gehabt. Insgesamt wurde ich 4x operiert. Aufgrund der Gesichtsschmerzen bin ich dann letztes Jahr im September zu meinem Neurologen und habe ihm das Problem geschildert. Er hat mir dann Tabletten verschrieben. (Gabax) Seit September nehme ich die und ich muß sagen das ich mittlerweile auch wieder bei starkem Wind rausgehen kann. Vorher hatte ich Schmerzen wie 1000 Nadelstiche. Leider kann ich aber bis jetzt noch keine Berührungen im Gesicht haben und auch nicht auf der Seite liegen aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ich rate Dir, dir einen Neurologen zu suchen und ihm das Problem zu schildern. Vielleicht kann er dir helfen. Ich wünsche Dir auf jedenfall alles Gute und weiterhin Genesung.

Liebe Grüße
Labrador77 :D


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesichtsschmerzen nach AN-OP
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 19:01 
Offline

Registriert: 10.09.2010, 09:19
Beiträge: 53
Wohnort: Wolfsburg
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1967
Liebe Kleine,

habe deine Berichte hier verfolgt. Wie geht es dir zur Zeit?
Was hat sich bei dir entwickelt?

Habe seid Ende Januar auch unter starken Kopfschmerzen gelitten. War mittlerweile bei zwei verschiedenen Neurologen, weil der Erste voll daneben war. Der zweite ist viel besser. :)
Manchmal muss man mehrere Ärzte ausprobieren, bis man den richtigen hat.

Vor vier Wochen wurde bei mir begonnen Lyrika einzuschleichen.
Mittlerweile bekomme ich morg. 150 mg und abds. 175 mg. Zusätzlich wurde mein Schmerzmedikation auf 3x600mg Ibuprofen
umgesetzt.

Ich bin seid ca. einer Woche stundenweise fast Kopfschmerzfrei und die Kopfschmerzen sind allgemein nicht mehr so stark. Es ist schon mal ein Anfang und ich hoffe, dass es weiter besser wird. :D

Wünsche dir auch viel Glück bei der Arztwahl und das deine Kopfschmerzen so langsam auch besser werden. :)

LG Nili 2010

_________________
1967,w.AN li.1,9x2,3x1,5cm, OP 08.10.10,in Braunschweig von Prof. Sollmann operiert.Bereits auf dem Ohr taub,Tinnitus,Facialisparese li.gut rückläufig.Starke Kopfschmerzen, Okzipitalisneuralgie und Synkinesien entwickelt, Trigeminusschädigung.


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



IG Akustikusneurinom (IGAN)

Postfach | CH-6330 Cham | www.akustikusneurinom.info