Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
balu
|
Betreff des Beitrags: Korekturoperation bei Fazialisparese: Zügelmuskelplastik Verfasst: 06.05.2008, 19:25 |
|
Registriert: 04.03.2008, 12:07 Beiträge: 2 Wohnort: Recklinghausen - D
Land: D
Geburtsjahr: 1966
|
|
Am 22.04.08 habe ich eine sog. Zügelmuskelplastik an meiner rechten Gesichtshälfte durchführen lassen. Nach 3 Tagen konnte ich nach Hause gehen. Die Schwellung geht jetzt, nach 2 Wochen, deutlich zurück. In den nächsten 2 Wochen muß ich mit lachen und kauen noch etwas vorsichtig sein, aber das geht schnell vorbei.
Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass mein Gesicht viel besser aussieht. Mein Mundwinkel hängt nicht mehr herunter, und auch mein Auge sieht wieder besser aus. Insgesamt habe ich wieder ein Gesicht, das ganz natürlich aussieht. Ich bin sehr gspannt, wie es aussieht, wenn ich mit den Kauübungen anfangen darf.
Narben sind im Gesicht keine zu sehen. Die OP wurde vom Haaransatz aus durchgeführt. Meine Haare mußten zwar an der rechten Kopfhälfte dran glauben, aber die wachsen ja schnell wieder nach.
Ich habe mich für dieses Verfahren entschieden, weil ich viele andere Erkrankungen habe und nicht mehrere OP`s und Narkosen auf mich nehmen wollte. Das Risiko war mir einfach zu groß.
Wenn alles vollständig verheilt ist, werde ich weiter berichten.
balu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bianca
|
Betreff des Beitrags: Re: Korekturoperation bei Fazialisparese: Zügelmuskelplastik Verfasst: 19.09.2011, 15:01 |
|
Geburtsjahr: 1969
|
|
Hallo Balu, deine OP ist jetzt über 3Jahre her, kann man dich noch irgendwie ereichen?Oder gibts hier jemand anderes der diese OP hinter sich hat? Ich hätte da ein paar Fragen,z.b.wo und von welchem Arzt hast du die OP machen lassen?Und bist du immer noch zufrieden? Weil ich evtl lähnliches vorhabe liebe Grüße Bianca
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ANFux
|
Betreff des Beitrags: Re: Korekturoperation bei Fazialisparese: Zügelmuskelplastik Verfasst: 19.09.2011, 18:50 |
|
Registriert: 14.08.2007, 18:35 Beiträge: 693 Wohnort: Leipzig - D
Geburtsjahr: 1939
|
|
Liebe Leser,
an dieser Stelle hatte ich die Übersicht verloren. Ich habe einfach nicht wahrgenommen, daß balu den Beitrag bereits 2008 geschrieben hatte. Danach haben Willy40 und ich eine unnötige Diskussion geführt - durch meine Schuld. Ich werde eben alt .....
Pardon.
Die kurzen Beiträge von Willy40 und mir habe ich gelöscht.
Beste Grüße ANFux
_________________ 1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl. der IGAN.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|