Akustikusneurinom - Hirntumor AN und Interessengemeinschaft IGAN

......im Fokus der Interessengemeinschaft Akustikusneurinom IGAN.
Informationen, Beratung, Erfahrungsaustausch, Hilfe zur Selbsthilfe..

Forum Akustikusneurinom

Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 19:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 20:17 
Offline

Registriert: 03.07.2009, 23:15
Beiträge: 507
Wohnort: Hessen - D
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Lieber Georg67,

Glückwunsch zur erfolgreich verlaufenen OP.
Die frühen postoperativen Symptome sind nicht ungewöhnlich,
ein strapazierter Gesichtsnerv kann für eine Zeit "beleidigt"
reagieren, hier ist Schonung und Geduld im frühen Heilungsverlauf
unerlässlich.

Ein Liquorleck nach der OP tritt nicht selten auf, unter Kontrolle
beobachtet meist aber auf einige Tage beschränkt. Wichtig
auch hier, dass der Verschluss verheilen kann - also keine
Belastungen, Anstrengungen, übermässiges Pressen und Drücken
vermeiden.

Es ist gut, dass Du eine AHB antreten konntest. Neben der
notwendigen Ruhe sind es die kontrollierten Übungen bei Schwindel
und Facialisparese, die die Heilungsphase günstig beeinflussen.

Lass es langsam angehen und achte auf die Signale deines
Körpers, ausreichend Schlaf und viel Flüssigkeitszufuhr sind
wichtig - auch wenn manche Fortschritte Zeit brauchen,
das Schlimmste hast Du hinter Dir.

Alles Gute für den weiteren Heilungsverlauf.

Beste Grüße
snowdog

_________________
snowdog (Moderator seit 4.12) Jg.62,m,verh.,2 Söhne,
AN re.5x8 mm,n-c. suboccipital AN-OP in Offenbach 4.08,
postoperativ Liquorfistel,keine Fazialisparese, einseitig taub,chron.Kopfschmerzen,jährl.Kontroll-MRT f.d.ersten 5 J.


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 13:43 
Offline

Registriert: 07.12.2008, 22:44
Beiträge: 7
Wohnort: Fulda - D
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1961
Hallo Georg,

schön das du die Operation schon mal gut überstanden hast. Mei Gesichtsnerv ist erst nach 9 Tagen ausgefallen. Mittlerweile alles wieder gut. Hat ca. 8 Wochen gedauert bis ich wieder alles innervieren konnte. Jetzt habe ich gar keine Schwierigkeiten mehr, hat sich also vollkommen erholt. Zunächst war ich schockiert aber Prof. Tatagiba hat gleich gesagt, in 3 Monaten wäre er wieder ok und so lange hat es noch nicht mal gedauert. Habe wahnsinning viel geübt (Spiegel, Eis, leichte Bürstenmassage, leichte Vibrationen mit Novafon Gerät). Habe keine Elektrotherapie gemacht, denn da gehen die Meinungen ja auseinander. Also hab keine Angst, wird schon wieder werden, wenn er erst nach 4 Tagen ausgefallen ist. Aber pass auf dein Auge auf. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und ganz liebe Grüße

Lamopi

_________________
lamopi, weiblich 47 Jahre ; AKN re. diagn. 10/2006 6x8mm,
zeitweise leichter Tinnitus, Strategie wait and see


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 03:46 
Offline

Registriert: 19.09.2015, 13:19
Beiträge: 4
Wohnort: Reutlingen
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1991
Herzlich Glückwunsch zur erfolgreich verlaufenen Operation.
Postoperative Behandlung brauchen noch einige Zeit. Gesundgepflegt ist sehr notwendig.
Ich wünsche dir Alles Gut.

_________________
Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt sieht. hülle iphone 6s


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



IG Akustikusneurinom (IGAN)

Postfach | CH-6330 Cham | www.akustikusneurinom.info