Akustikusneurinom - Hirntumor AN und Interessengemeinschaft IGAN

......im Fokus der Interessengemeinschaft Akustikusneurinom IGAN.
Informationen, Beratung, Erfahrungsaustausch, Hilfe zur Selbsthilfe..

Forum Akustikusneurinom

Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 03:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OP oder Warten??
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 13:43 
Offline

Registriert: 20.07.2013, 12:04
Beiträge: 79
Wohnort: Saarbrücken
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Hallo!
Inzwischen ist mein Besuch in der Uniklinik in Tübingen verarbeitet.
Die beiden Ärzte, die meine MRT Aufnahmen beurteilten, waren der Meinung;
Erst mal dem Schwindel zu Leibe rücken!
Das AN ist noch sehr klein und wir würden ihnen zu einer Strahlen Therapie raten.
Da meine Beschwerden seitens des AN bis auf den Verlust des Gehöhrs gering sind, so kann man sich immer noch Zeit lassen.
Zu einer Bestrahlung wurden keine Prioritäten genannt. Das Verfahren sei sehr gelistet und könnte in vielen, auch wohnortsnahe Kliniken durchgeführt werden.
Die Herren bestätigten meine Annahme, dass meine Probleme aus der Wirbelsäule kommen.
Darauf hin habe ich jetzt einen Termin bei einen Osteopathen, leider erst am 2.9. gemacht und hoffe dass die Behandlung fruchtbar ist, zumal sie privat abgerechnet werden muss.

Zur Bestrahlung tendiere ich zu dem CyberKnife in München. Die Zusage zu einer Erfolgreichen Bestrahlung meines AN´s von Prof. Dr. med. Bernd Wowra liegt mir bereits vor. Jetzt muss ich erst mal die Stellungnahme meiner AOK abwarten, bzw. ob die Kosten überhaupt übernommen werden.
Ich bin auf jeden Fall sehr beruhigt seit dem Besuch in Tübingen, denn meine Angst vor einer OP am Kopf ist sehr groß.
Ich werde mich wieder melden, wenn etwas gravierendes geschehen ist.
MfG Ries363

_________________
MRT 15.07.13 An,9x4x5mm=180cmm.li.
1.7.14 MRT Zunahme: 11x5x5 mm Höhe=275 cmm MRT 5.12.14. AN auf 12x6x6mm=432cmm 2.6.1515x7x7mm =735cmm.10.11.15 MRT 0 Zunahme.14.6.16 Cyberknifebestrahl.Heidelberg.


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



IG Akustikusneurinom (IGAN)

Postfach | CH-6330 Cham | www.akustikusneurinom.info