Akustikusneurinom - Hirntumor AN und Interessengemeinschaft IGAN

......im Fokus der Interessengemeinschaft Akustikusneurinom IGAN.
Informationen, Beratung, Erfahrungsaustausch, Hilfe zur Selbsthilfe..

Forum Akustikusneurinom

Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 07:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 15:50 
Offline

Registriert: 03.03.2010, 19:15
Beiträge: 16
Wohnort: Hückeswagen - D
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1961
Die folgenden Beiträge waren ein eigenes Thema, von heidi61 eröffnet, Titel: "unterschied gammknife oder cyberknife".
Dieses Thema wurde aufgelöst, die Beiträge wurden an das vorliegende Thema angehängt.
ANFux, Moderator



Hallo liebe forumsmitglieder,
wer kann mir den Unterschied zwischen den beiden Bestrahlungstechniken erklären?
Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber verstehe es nicht!
LG heidi61


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 17:24 
Offline

Registriert: 14.08.2007, 19:35
Beiträge: 1050
Wohnort: Leipzig - D
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1939
Liebe heidi61,

Deine Anfrage trifft mich hart.
Du hast viel über Gamma-Knife und Cyber-Knife gelesen und verstehst es nicht.
Ich muß einfach annehmen, daß Du auch die entsprechenden Seiten auf unserer Homepage gelesen hast - das sind nicht die Forumsseiten !!
Wenn das dort unverständlich ist, dann habe ich etwas falsch gemacht und muß Dir dankbar sein, daß Du mich darauf aufmerksam machst.
Nun habe ich eine Bitte: Was ist daran so unverständlich?
Ist das Prinzip nicht gut erklärt, oder der Ablauf, oder die Risiken und Vorteile, fehlen Bilder ?

Beste Grüße
ANfux

_________________
1939, m. '94 transtemp. OP (15 mm) in Magdeburg/Prof. Freigang, einseitig taub, kein Tinnitus, keine Fazialispar. Rehakur in Bad Gögging. '96-'04 im Vorstand d. VAN in D, seitdem Beratungen zum AN. Ab '07 Moderator, ab '08 Homepage-Verantwortl.(bis 2012)


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 14:45 
Offline

Registriert: 12.01.2010, 12:17
Beiträge: 71
Wohnort: Raum Düsseldorf - D
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1948
Liebe heidi 61

ein Lob an den Moderator,der bei seiner Antwort so ruhig geblieben ist. Meine letzte massive Antwort,welche ich wieder gelöscht habe, hat bei dir scheinbar nichts bewirkt.Du hast den 24.06. OP-Termin Münster genannt. Was ist damit? Auf deine Antwort bin ich gespannt.

Gruß Manu

_________________
1948, m. AN links von 4x4,5x3cm OP 07/2009 in Unikl. Düsseldorf durch Dr. Hänggi. Bestrahlung Resttumor im Gamma Knife Krefeld 11/2009.
einseitig taub,starkerTinnitus links


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 18:18 
Offline

Registriert: 03.03.2010, 19:15
Beiträge: 16
Wohnort: Hückeswagen - D
Land: D
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1961
Liebe Manu, ja ich habe einen Fehler gemacht.
Ich wollte die Arbeit des Moderators nicht in den Schatten stellen. Ich musste die OP nach Absprache mit Prof. Sephernia und dem Narkosearzt Herrn Scherer absagen (verschieben?), da durch eine Herzmuskelentzündung eine Medikamenteneinstellung mit Ramipril, Bisoprolol, ASS noch nicht vollständig eingestellt ist und die gesundheitliche Notwendigkeit einer OP im moment im Wege steht. Ich habe seit derr Diagnose im März und der weiteren Herzdiagnose aufgrund einer verschleppten, nicht erkannten Bullierose (Zeckenbiss), so ein gefühlsmäßiges Chaos in Kopf und Seele, dass ich mich wohl am besten hier mit meiner Panik in Zukunft zurückhalte.
ich bin im Moment so verunsichert und möchte mir die Therapien Bestrahlung nur offen halten, falls bei Wachstum meine Gesundheit eine OP nicht zuläßt.
Es war sehr oberflächlich und ich werde mich nun zurückhalten.
heidi61


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



IG Akustikusneurinom (IGAN)

Postfach | CH-6330 Cham | www.akustikusneurinom.info