Akustikusneurinom - Hirntumor AN und Interessengemeinschaft IGAN

......im Fokus der Interessengemeinschaft Akustikusneurinom IGAN.
Informationen, Beratung, Erfahrungsaustausch, Hilfe zur Selbsthilfe..

Forum Akustikusneurinom

Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 08:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 22:14 
Offline

Registriert: 27.02.2009, 15:51
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Lausick - D
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Hallo, alle Betroffenen und Unentschlossenen,

seit der Diagnose und OP ist nun fast ein Jahr vergangen. Auch ich habe lange überlegt - OP oder Bestrahlung. Nach mehreren Terminen und Kontakten mit Betroffenen ist für mich die OP die richtige Lösung.
Denn bei einer Bestrahlung, egal welche Methode - es gibt einfach keine Langzeitstudien, wie der Tumor sich verhält!!!

Am 12.05.2009 ist meine OP in Halle/Saale Universitätsklinik Neurochirugie, Operateur ist Prof. Strauss, der eine sehr gute Beratung durchgeführt hat. Im Gegensatz zu anderen Betroffenen weiß ich, daß mein Gehör nicht zu retten ist, demnach bin ich rechts zu 100% taub - mein AN sitzt auf dem Hör-und Gleichgewichtsnerv, welche durchtrennt werden. Mein AN erstreckt sich vom Innenohr bis in den Kleinhirnbrückenwinkel. Ich hoffe, daß sich das Gleichgewicht wieder neu einstellen kann.

Nach meiner OP werde ich mich wieder melden und Erfahrungen weitergeben. Viele Grüße an Alle und an den Moderator!!!
Schnei73


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



IG Akustikusneurinom (IGAN)

Postfach | CH-6330 Cham | www.akustikusneurinom.info