Akustikusneurinom - Hirntumor AN und Interessengemeinschaft IGAN

......im Fokus der Interessengemeinschaft Akustikusneurinom IGAN.
Informationen, Beratung, Erfahrungsaustausch, Hilfe zur Selbsthilfe..

Forum Akustikusneurinom

Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 23:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 12:05 
Offline

Registriert: 25.08.2012, 13:01
Beiträge: 7
Wohnort: Garching Oberbayern
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1961
Hallo,

ich bin hier noch sehr neu und bin seit ca 5 Monaten wissentlich mit meinen AN Problem konfrontiert.
Von März 2012 (11 mm) auf jetzt 14 mm Vergrößerung macht mir schon einige nachdenklich Probleme. Ab und zu etwas Schwindel...und Tinnitus (der Untersuchungsauslöser) Es ist scheinbar dabei sich zu vergrößern.
Da ich im Nähe München wohne bin ich durch Zufall auf das Photonentherapie Center in München aufmerksam geworden. Deshalb meine Frage, hat jemand mit dieser Behandlungsart Erfahrung?
Welche Krankenhäuser sind für ein Bestrahlung erfahren? Wenn sollte man konsultieren?
Natürlich habe ich auch den konventionellen Weg in Betracht bezogen und informiere mich gerade, ist allerdinsg im Internet, bei der Fülle allerdings nicht ganz einfach.
Wäre Dankbar über Tipps!

Wünsche Allen einen gute und schönen Tag

Grüße

magic


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 17:43 
Offline

Registriert: 03.07.2009, 23:15
Beiträge: 507
Wohnort: Hessen - D
Land: D
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Hallo magic und herzlich willkommen im Forum,

Du bist hier richtig gelandet, auch was die "Fülle der Informationen" anbelangt -
zum Thema Bestrahlung findest Du auf den IGAN-Themenseiten wichtige Informationen
(Therapie Bestrahlung).

Es lohnt sich, die dort gegebene systematische Darstellung zum Thema
Akustikusneurinom gibt nicht nur eine erste gute Orientierung.

Einen Erfahrungsbericht hier im Forum hat rudi1 (rinecker proton therapy center)
unter der Rubrik "Kliniken/Operateure" - Thema: Protonenbestrahlung
eingestellt.

Dies sind die ersten Tipps, die ich geben möchte.

Alles Gute und möglichst viel Erkenntnisgewinn hier im Forum !

Beste Grüße
snowdog (Moderator)

_________________
snowdog (Moderator seit 4.12) Jg.62,m,verh.,2 Söhne,
AN re.5x8 mm,n-c. suboccipital AN-OP in Offenbach 4.08,
postoperativ Liquorfistel,keine Fazialisparese, einseitig taub,chron.Kopfschmerzen,jährl.Kontroll-MRT f.d.ersten 5 J.


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



IG Akustikusneurinom (IGAN)

Postfach | CH-6330 Cham | www.akustikusneurinom.info