IG Akustikusneurinom (IGAN)

Themen-Plattform mit Informationen zu Diagnose, Therapie, Forschung etc.
Möglichkeit zum Austausch mit Betroffenen, Ärzten ...

Forum Akustikusneurinom

Aktuelle Zeit: 07.02.2012, 10:28

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidung für Gammaknife - Bestrahlung
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 14:52 

Land: D
Geburtsjahr: 1948
Hallo joni,

also ob es bei mir einen Unterschied nach der Bestrahlung gibt, kann ich so richtig nicht beantworten, da es mir sowohl vorher als auch nachher gut ging. Einen Unterschied vor und nach der OP gibt es schon.Dinge wie Strümpfe im Stehen anziehen oder über eine Linie laufen gehen jetzt wieder.Jetzt fast 3/4 Jahr danach habe ich gefühlte Veränderungen auf der AN Seite wie ausgeprägtere Gesichtsfalten,dickere Tränensäcke , manchmal ein leichtes Zucken an der Oberlippe ,Nase, oder unter dem Auge.Ob das jetzt ohne Bestahlung besser wäre kann ich nicht sagen.Zum Hören:da fehlt jetzt die Räumlichkeit(Stereo), man hört ein Auto oder ein anderes Geräusch, kann aber nicht zuordnen aus welcher Richtung es kommt.
Wie du liest, geht es mir im vergleich zu vielen anderen hier gut.
Ich habe sogar eine Kreuzfahrt gebucht,und das, obwohl ich es vor der OP nicht vertragen habe.Das kann natürlich ein teurer Schuß in den Ofen werden,aber ich will es positiv sehen. Ein großes Plus ist, daß ich nicht mehr arbeiten muß.Das macht es leichter mit den Folgen zu leben.

Dir eine gute Entscheidung

Gruß Manu

BeitragVerfasst: 08.02.2011, 07:58 

Geburtsjahr: 1949
Hallo holbusch,
ich bin gerade im AKN-Forum und sehe, dass deine Bestrahlung nun 1 Jahr her ist. Wie geht es dir? Auch ich wurde vor 2,5 Jahren bestrahlt und habe zur Zeit wieder Gleichgewichtsprobleme obwohl mein Tumor leicht rückgängig ist. Jetzt wird untersucht, ob es vom Tumor kommt oder ob es andere Ursachen hat.

Liebe Grüße - Marion

BeitragVerfasst: 08.02.2011, 08:59 

Geburtsjahr: 1959
Hallo Marion,

ich habe insgesamt überhaupt keine Veränderungen wahrgenommen. Mein Hörvermögen auf dem rechten Ohr ist nicht besser geworden aber subjektiv auch nicht schlechter.
Zum Glück habe ich weder vorher noch nachher Gleichgewichtsprobleme gehabt.
Habe eigentlich seit dem nach einem halben Jahr erfolgten Kontroll-MRT mit positivem Befund (leichte Verkleinerung des Neurinoms) fast verdrängt, dass da noch etwas in meinem Kopf ist.

Grüße
Holger

m,Bj.59,Lüdenscheid,ANrechtsca.2x1,8x1,2 cm,1,4 ccm,Hörminderung durch Hörsturz 2/2007,weitere Hörminderung10/2009-MRT-AN,kein Schwindel,keine anderen Symptome.Gammaknife Krefeld05.02.2010, Kontrolle20.08.2010;1,1 ccm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: