Akustikusneurinom nach Krebs-Chemotherapie
Hallo liebe Leidensgenossen (super Forum),
bin 39 Jahre, im April 2009 wurde mir Krebs diagnostiziert, an einem Freitag. Am darauf kommenden Montag wurde ich operiert. Danach 2 Zyklen Chemotherapie und die haben ganz schön rein gehauen - nach und nach war es halb so schlimm, man fühlt sich schlapp und hat keine Lust auf nix. Das war aber nur eine kurze Zeit - also Kopf hoch und weiter -jetzt gehts los, dachte ich. Während und nach der Therapie Mitte Juni 2009 hatte ich das Gefühl immer besoffen zu sein, mein rechtes Ohr piepste lauter als sonst (2007 hatte ich einen Hörsturz, Infusionen, danach laut HNO Arzt Tinitus - seine Aussage: nichts zu machen, ich soll nicht darüber nach denken).

.
Frage meine Ärzte im Krankenhaus. Ich fühle mich immer etwas benommen, leichte Schwindel, Flecken am Oberkörper. Ich dachte schon an Schlimmes. Und ich habe Probleme beim schlucken. Ihre Antwort, ohne sich das mal anzuschauen: das sind normale Nebenwirkung

.
Das gleiche habe ich (da ich Ohren- und Hals-Probleme hjabe) meinem HNO Arzt gefragt. Der guckt kurz rein und sagt: ist nichts, nur leichte Irritationen, kommt z:B vor, wenn man viele Medikamente zu sich genommen hat. Na ja, dachte ich, kann sein, ich hatte ja meine Therapie erst 4 Wochen hinter mir.
Zwei Wochen später wurde das nicht besser und ich war mittlerweile genervt, da ich immer das Gefühl hatte, was im Hals zu haben. Ich rufe meinen HNO Arzt und frage, ob ich nochmal vorbeischauen soll oder soll ich woanders hin ??
Beim zweiten mal untersuchte mich ein anderer Arzt der Praxis. Seine erste Aussage: das sind sicherlich Nebenwirkung der Chemotherapie. Ich zweifle, ich weiß nicht so recht, der Arzt schüttelt meinen Kopf und guckt sich die Augen an und sagt: alles ist OK. Er sah daß ich nicht zufrieden war und schlägt vor, vorsichtshalber einen Gleichgewichtstest zu machen. E glaubt aber nichts zu finden.
Mache den Test einige Tage später. Ergebnis: von 4 Tests sind 3 NEGATIV was soll das heißen

Er antwortet: am Gleichgewicht liegt es nicht muss eine Etage höher liegen. Ich: wie bitte
Arzt: kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wir machen eine MRT.
Ich bekomme eine Überweisung dafür und Ciao.
Habe so ein Sch… bekommen und bin gleich zu den Radiologen gefahren -der Termin sollte 7 Wochen später stattfinden. NEIN, das kannst du nicht aushalten, denke ich und fahre zu meiner Hausärtztin, die mir schon viel geholfen hatte. Die Dame macht einen Anruf in eine andere Radiologie Praxis und 3 Tage später ist die MRT.
Befund am 15.07.2009
1,4 x 1,2 x 1,7cm Tumor des Nervus statoacusticus rechts extrameatal mit intrameataler Einstrahlung. Deutliche Verdrängung des Kleinhirnfocculus, minimale Verdrängung des Ponses , der Tumor ließ sich relativ gut abgrenzen und zeigt Signalminderung in den T1 und T2 gewichtet Sequenzen.
So schnell kann die Welt zusammenbrechen - zum ZWEITEN mal.
Und jetzt stehe ich vor der Großen Entscheidung.....????????????????
NINO69