Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
sportlilly
|
Betreff des Beitrags: Angst vor Ungewißheit Verfasst: 31.03.2009, 11:38 |
|
Registriert: 13.03.2009, 06:28 Beiträge: 10 Wohnort: München - D
Land: D
Geburtsjahr: 1973
|
|
hallo an alle,
hier ist mein erster beitrag da ich erst jetzt mental soweit bin...
eins vor weg:achtet bitte nicht auf mein deutsch da nicht meine muttersprache und klein schreiben geht leichter und einfacher...
meine leidensgeschichte fing anfang des jahres an, da war ich in siebten monat schwanger..es fing mit dem schwindel und taubheit im gesicht und an der zunge an.die symptome wurden ertst mal auf die schwangerschaft bezogen, bis meine frauenärztin ziemlich bald misstrauisch wurde und mich zum neurologen schickte.das war am 10.03.09.zu der zeit hörte ich schon schlechter am linken ohr und mein geschmacksempfinden war auch schon eingeschränkt.am 12.03 hatte ich dann die diagnose: großes akn 2,6X3,0X3,2, auf hirnstammdrückend und den vierten ventrikel leicht verdrängend.kein hydrocephalus.der neurologe vereinbarte für mich gleich für den nächsten tag im klinikum großhadern, neurochirurgie, einen termin..ich geriet in panik.
zum glück fand ich schnell diese tolle seiten und schrieb gleich hillfesuchend.
dr.goldbrunner konnte mich etwas beruhigen da eine normale entbindung nicht kontraindiziert war.ich sollte dann ein paar wochen daheim mit baby verbringen und kraft schöpfen.die op bald danach einplanen.
an diesem tag telefonierte ich lange mit herrn fluri.1000 dank noch mal für die unterstützung, sie sind ein besonderer mensch!!!
ich war dann auch ganz schnell in tübingen beim prof.tatagiba(ruhe in person)..er bestätigte alle aussagen von dr. goldbrunner und legte mir nahe und mit nachdruck, mich erst mal um die geburt und das kind zu kümmern da op kein notfall wäre.er gab mir sogar fast ein halbes jahr zeit und meinte das die hirnstammkompression nicht so schlimm wäre und man höchstwahrscheinlich nicht mit weiteren ausfällen oder verschlechterungen rechnen würde...
ich glaube dass ich so lange doch nicht warten kann und habe vor mich spätestens nach 3 monaten von ihm operieren zu lassen..
ich bin auch so im normalen leben ein ziemlich ängstlicher und sorgenvoller mensch und dieser alptraum setzt mir ganz schon zu...
versuche die ganze zeit zu verdrängen und mich auf das kind zu konzentrieren.dank sehr vieler unterstützung von meinem mann, meinen freunden, familie und diverser anderer hilfsangebote gelingt es mir doch relativ gut die tage ohne panik und negativer einstellung zu überstehen.
trotzdem kann ich die sorgen nicht ganz abstellen weil ich angst habe dass die nerven doch mehr schaden abbekommen könnten je länger sie unter drück stehen und dass die komplikationen in paar monaten noch viel größer sein werden.wenn die sorgen anfangen zu schlimm zu werden versuche ich mich mit den worten von dr.tatagiba zu beruhigen...
angst habe ich auch von der op und narkose an sich (obwohl ich selber anästhesiekrankenschwester bin..oder gerade deswegen??) und am meisten von der ungewißheit über den ausgang...
aber ich vesuche jetzt tapfer und positiv zu bleiben und hoffe auf eine nicht zu anstrengende geburt(termin 6.04).drückt mir die daumen!
ich werde mich bald wieder melden und berichten, falls ich es schaffe noch vor der op..
bin dankbar und froh dass es dieses forum hier gibt, es beruhingt sehr! und last but not least:riesigen respekt für die initiatoren, organisatoren und mitarbeiter die dies ermöglicht haben!!!
_________________ w,35Jahre,AN 3,2cm,hirnstammkompr., hörmind, extremer schwindel,etc; entd. am 11.03.09,op war geplant in münster am 24.07.
wegen extremer verschlechterung und tumorwachstum um 1cm! am 30.06 vorgezogen.
keine komplikationen,tumor restlos entfernt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manucux
|
Betreff des Beitrags: ...alles wird gut!!!.... Verfasst: 02.04.2009, 19:15 |
|
Registriert: 12.02.2009, 09:45 Beiträge: 65 Wohnort: Bad Schwartau - D
Geburtsjahr: 1962
|
Hallo,
Du hast ja schon ein wenig "ANGST" "ÜBER BORD GEWORFEN", wie wir hier im hohen Norden sagen würden - das ist auch sehr gut!!!!
Deine Einstellung ist richtig - erstmal mit ganz viel positiver Energie an Deine Geburt denken, Deinem Baby all Deine Aufmerksamkeit schenken..... es wird ein sehr schönes Ereignis , es ist immer wieder wunderschön so einen kleinen neuen ERdenbürger begrüßen zu dürfen!!!!
Ich bin selbst Mutter 3er Söhne - unser "kleinster" nun aber auch schon 10 Jahre alt!!! Bereite Dich in Ruhe auf Deine Geburt vor, sammel Deine Kräfte....und geniesse anschließend ein wenig die Stillphase!
Dir kann ja jetzt nichts mehr passieren, Du hast dieses Forum entdeckt, Du bist bei einem Spezialisten in den besten Händen.......und
A L L E S W I R D G U T
Auf diesem Wege wünsche ich Dir erst einmal alles Liebe und Gute für die Geburt Eures Babys........und Deine dann bevorstehende OP.......
Sonnige Grüße
Manuela
_________________ Manuela, w, 48 J, OP 17.06.09- in Münster (Prof. Sepehrnia & Team) vollst.Entfernung des 19x16x14mm AN re., Tinnitus, keine Fazialisparese Hörverlust auf 70 dB! 2. MRT am 24.11.10 ohne Befund!,kein Resttumor - chronischer Kopfschmerz, Schwindel!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sportlilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2009, 11:03 |
|
Registriert: 13.03.2009, 06:28 Beiträge: 10 Wohnort: München - D
Geburtsjahr: 1973
|
|
liebe manuela,
danke für deine aufmunternde worte!
ich gebe mir echt alle mühe um nicht in angst zu verfallen...
alle sorgen kann ich allerdings nicht ganz abschalten..mache mir auch gedanken wie ich mich mit dem baby im arm,sicher und ohne hinzufallen fortbewegen soll?!vor allem nachts!!der schwindel ist extrem belastend...
ich werde sehr vorsichtig sein müssen..
aber, deine op steht auch noch bevor!?bist bestimmt auch nicht ganz entspannt?oder doch?eine frau mit drei kinder hat schon einiges hinter sich gebracht und dass hat sie sicher stark gemacht?auf jeden fall wünsche ich dir auch viel kraft und eine gelungene,komplikationslose op!
lg,sportlilly
_________________ w,35Jahre,AN 3,2cm,hirnstammkompr., hörmind, extremer schwindel,etc; entd. am 11.03.09,op war geplant in münster am 24.07.
wegen extremer verschlechterung und tumorwachstum um 1cm! am 30.06 vorgezogen.
keine komplikationen,tumor restlos entfernt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manucux
|
Betreff des Beitrags: ..glaube nur fest daran: Du schaffst es!!! Verfasst: 04.04.2009, 19:56 |
|
Registriert: 12.02.2009, 09:45 Beiträge: 65 Wohnort: Bad Schwartau - D
Geburtsjahr: 1962
|
Meine Liebe!
Lieben Dank für Deine Zeilen - naja, sooo stark bin ich auch nicht - aber es gibt schlimmeres als ein Akustikusneurinom und bitte - konzentriere Dich wirklich erstmal auf Euer BABY!!! Es wird wunderschön, vor allem, wenn Du es erstmalig in Deinen Armen hälst! Auc h wirst Du es schaffen Dein Baby zu tragen etc. - und vor allem nachts - leg es einfach zu Euch ins Bett - ist sowieso einfacher beim stillen!!! Haben wir auch gemacht, so brauchst Du auch keine Angst zu haben, wenn Du nachts irgendwo umher taperst..mit Deinem Baby im Arm!!! Geniesse diese Zeit und hab Vertrauen........Du schaffst es!!!!!!!!!!!
Nun ist es ja auch bald soweit - es wäre schön, wenn Du Dich mal meldest mit dem Ergebnis - männlich, weiblich und vor allem, alles gesund und munter  Ich werde die nächsten Tage an Dich denken........ wünsche Euch alles alles GUTE und LIEBE!!!!!!
Alles weitere kommt danach und vergiß nicht, Du bist in den Händen erfahrener Spezialisten.....ALLES WIRD GUT!!!!!!!
Natürlich bin ich auch aufgeregt und sehne endlich den OP-Termin herbei - aber.........nachdem ich Prof. Sepehrnia kennengelernt habe, all meine Zweifel wurden ausgeräumt - ich begebe mich vertrauensvoll in seine Hände - so muss nun alles auch gut werden - !!!
´Meine Gedanken sind bei Dir - sei zuversichtlich!!!
Alles LIEBE
Manuela
_________________ Manuela, w, 48 J, OP 17.06.09- in Münster (Prof. Sepehrnia & Team) vollst.Entfernung des 19x16x14mm AN re., Tinnitus, keine Fazialisparese Hörverlust auf 70 dB! 2. MRT am 24.11.10 ohne Befund!,kein Resttumor - chronischer Kopfschmerz, Schwindel!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
|
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|