IG Akustikusneurinom (IGAN)

Themen-Plattform mit Informationen zu Diagnose, Therapie, Forschung etc.
Möglichkeit zum Austausch mit Betroffenen, Ärzten ...

Forum Akustikusneurinom

Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 13:47

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vor Kontroll-MRT
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 08:26 

Land: D
Geburtsjahr: 1974
liebe Lolo1986,

ich gratuliere Dir zu dem Ergebnis. :D Das ist echt ein Stein, was Dir aus dem Herzen fällt, oder ?
Kannst Du mir aber erklären, was es heißt ? ist der AN also 9 mm groß und rund, wie Du das geschrieben hattest ? oder doch nur 4 mm...? ist es seit März nicht nachgewachsen ? oder seit wann ?
welcher Arzt war das jetzt ? der Radiologe (also der die Bilder gemacht hat) ? oder der "Bestrahler" ?

noch eine Frage: kannst Du diesen Streß jedes Jahr ertragen und mit dem Wissen leben, daß Du einen AN im Kopf hast, von dem Du nicht weiß, ob er wächst oder nicht... ? manche können das, Du gehörst vielleicht dazu...ich konnte das nicht...ich wollte keinen Demokles-Schwert über meinen Kopf ständig hängen haben...für mich mußte die Situation klar sein...

ich würde mich freuen, wenn Du uns diese Infos noch geben würdest.
(ich bin nur ein bißchen verunsichert wegen dem ganzen Jahr bis zum nächsten MRT...es ist eine lange Zeit...aber ich bin kein Arzt... :wink: ich bin einfach eher mißtrauisch von Haus aus...und denke gerne bei meinen Diagnosen oder Behandlungen immer mit !! schlimme Patientin ! :wink: )

ganz liebe Grüße
vane

OP Mainz Aug.09, AN 22 mm, Schwindelattacke weg nach OP, Fazialisparese (nach 3,5 Mon. weitgehend zurückgebildet), Synkinesien (Mund-Auge),trockenes Auge, Ohr bei 70 dB+verzerrtes Signal, Grundgeräusch weg in stiller Umgebung, Kopf- und Gesichtschmerzen

BeitragVerfasst: 26.09.2011, 09:14 

Geburtsjahr: 1986
Hallo Vane,

Aaalso.. Der Tumor ist nicht gewachsen. Im März hatte er einen Durchmesser von 9, irgendwas mm.. Jetzt hatte er "nur" noch einen Durchmesser von 8,4 mm. Das heiße er ist minimal geschrumpft. Das war ein riiesen Stein, der mir vom Herzen gefallen ist. Besonders nach der Angst, die mir dieser doofe Bestrahlungsarzt gemacht hatte...

Die Bilder erklärt hat mir mein damaliger Operateur und Chefarzt aus der Neurochirurgie im Krankenhaus. Dem vertraue ich eh am meisten.

Klar ist diese permanente Ungewissheit nervig.. Aber eigentlich komme ich gut damit klar.. Bin ein sehr lebensfroher Mensch.. Und mich zieht so schnell nichts runter.. Nur dieses Mal halt war es irgendwie sehr schlimm für mich.. Aber Gott sei Dank ist ja nichts.. :D

Jetzt heißt es abwarten.. Und bis nächstes Jahr ist noch lange Zeit.. Bis dahin bin ich tiefenentspannt ;)..

Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart wünsche ich :)

Lolo1986

BeitragVerfasst: 27.09.2011, 18:11 

Geburtsjahr: 1980
Hallo Lolo,

freut mich, dass der Termin für dich gut gelaufen ist und ich drücke die Daumen für die Zukunft.

Besten Gruß
berliner

* 1980/m, ACN T3 li. bis 2,5 cm, extra- und intrameatal. Erfolgreiche OP am 16.06.2011 bei Prof. Jödicke, Berlin. Komplettentfernung. Leichter Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, starke Hörminderung li., Kopfschmerzen, keine Fazialisparese.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: