Hallo,
ich bin 54 Jahre alt war immer Berufstätig körperlich und psychisch belastbar.
Vor zwei Jahren fing alles an , ich wachte morgens auf und hatte Schwankschwindel , der bis heute unverändert kontinuirlich anhält.
Nachdem ich leichte Gefühlsstörung im Gesicht hatte Jan.2007. wurde ich in einer Stork Unit - Schlaganfall-Klinik gründlich untersucht jedoch ohne Befund entlassen .
Mein Hausarzt und HNO Arzt Diagnostizierten psyisiche Überbelastung durch Stress.
Verordnete Medikamente Konnte ich wegen starken Nebenwirkungen nicht Vertragen.(z.B.heftige Hautausschlag nach Insidon )
März 2007 6 Wochen Psyschosomatiche Klinik Bad Schwallbach - hier wurde ich psyschich stabilsiert jedoch mit unverändertem Schwindel und Tinitus entlassen.
Mit der Einstellung mit dem Schwindel leben zu müssen ging ich wieder Arbeiten.
Hier wurde ich auch auf Ärtzliche Empfelung innerbetrieblich umgesetzt,
Von der Lagerleitung (STRESS STRESS STRESS) in den Betrieb zum Schweißen (war soweit OK.).
Habe hier über ein Jahr mit Schwindel gearbeitet bis es mich wieder dermaßen in den Keller gezogen hat , daß ich noch einmal medizinisch abklären wollte ob körperliche defekte ausschließen sind.
Ich machte Termine -HNO- Neurologie- Hausarzt und Psychiatrie.
Nach MRT beim Neurologen wurde AN diagnostizier 4x6 mm links - kontrolle nach 4 wochen am 22.6.09 unverändert.
Der Neurologe , der mein absolutes Vertrauen hat , rät noch von einer OP ab , da er die Riesiken einer OP mt mir besprochen hat.
Nächster MRT Termin Sept. 2009.
Ich bin jetzt seit 6 Wochen Krank geschrieben fühle mich Niedergeschlagen und Traurig und kann mich noch nich einmal über den Wachstumsstillsand des AN freuen.
Der Neurologe hat mir jetzt Sulpirit,tägl. 2x50mg verschrieben gegen Schwindel - hierauf setzte ich momentan alle Hoffnung.
Einige Gespräche mit einer Therapeutin der Psychiatrie konnte ich schon führen , einen Termin beim Nervenarzt habe ich aber erst im Juli.
Gegen eine Psychotherapie sperre ich mich im moment noch.
Der Schwindeltest beim HNO zeigte Beschwerden rechts an das AN sitzt jedoch links. (Augenausschläge 7xli. 36xre.)
Gehör leicht eingeschränkt aber für mich nicht spürbar.
Der HNO Arzt hat mir wieder einen Vortrag über Sress gehalten.
Der Arbeitsbelastung fühle ich mich noch nicht gewachsen.
Hier das Forum hat mir schon viele Anregungen und Informationen gegeben - vielen Dank dafür.
Vieleicht schreibt mal einer zurück.
Gruß Siggi